Genauso – Geschichten

Genauso - Geschichten aus dem Dschungel
Genauso - Geschichten aus dem Dschungel

 

Im März hatten wir Premiere von unserem Stück "Genauso-Geschichten aus dem Dschungel". Über 30 Kinder standen auf der Bühne und erzählten davon, wie der Leopard seine Flecken kriegte oder der Elefant seinen Rüssel bekam. Viele der Kinder spielten zum ersten Mal Theater und konnten es kaum erwarten, ihre lang erprobten Szenen dem Publikum zu zeigen. Das Ergebnis war ein lustiges und zugleich zauberhaftes Stück, das die Zuschauer durch ein farbenfrohes Bühnenbild mit in die Welt des Dschungels nahm. Auch die Kinder tauchten von Probe zu Probe immer mehr in diese Welt ein und als es dann endlich so weit war und die Premiere kurz bevor stand, war die Aufregung riesig. Die Kinder steckten sich gegenseitig so mit ihrer Freude an, dass wir eine fantastische Premiere hatten. Einige Kinder trauten sich sogar, ihre eigenen Ideen mit einzubringen und dadurch wurden viele Spielmomente sehr bereichert.

Eine große Herausforderung stellte unser Bühnenbild dar. Der Umbau war sehr schwierig, doch dank unserer Helfer wurde dieser doch noch ein voller Erfolg, wodurch die Atmosphäre auf der Bühne komplett wurde.

Anfangs kannten sich die meisten Kinder gar nicht und deshalb war es besonders schön, mitzuerleben, wie die einzelnen Gruppen zu einer großen Gruppe zusammengewachsen sind, bei der die Älteren den Jüngeren halfen, jeder sofort integriert wurde und sich viele neue Freundschaften bildeten.

Nach der letzten Aufführung wurden eifrig die Telefonnummern getauscht, damit man sich auch ja nicht aus den Augen verliert.

Letztendlich waren die Genauso-Geschichten eine sehr gelungene

Inszenierung, die vor allem von der Euphorie der Kinder und ihrer

Entwicklung - persönlich und in der Gruppe - getragen wurde.

 

Luisa

Gruseln garantiert 2
Maus und Mafu auf Reisen Teil 4
Ox und Esel
Wilder, wilder Wald - Schule der magischen Tiere 6+
Stadtgeschichten 3