Veranstaltung

Freitag, 09.03.2018

Theater: Creeps 14+ - Schulvorstellung
von Lutz Hübner

10:00 - 11:30 Uhr
Theater Schauburg, Ganghoferstr. 6

Veranstalter: Kulturwerkstatt

Ein spannendes Theaterstück zum Thema Castingshow
Regie: Nadja Ostertag & Gabi Striegl
Achtung: Dieses Stück beinhaltet durchgehend Videomapping. Bei manchen Personen kann es zu epileptischen Anfällen oder Bewusstseinsstörungen kommen, wenn sie großflächigen Videoinstallationen ausgesetzt werden.

Die drei Mädchen Petra, Maren und Lilly gehen davon aus, als Moderatorin der Fernsehshow "Creeps" ausgewählt worden zu sein und werden in ein Fernsehstudio eingeladen. In der Show geht es um die Interessen der Jugendlichen wie Mode, Musik und Reality-Shows. Im Fernsehstudio treffen sie aufeinander und erfahren, dass die Stelle der Moderatorin noch nicht vergeben ist. Das heißt dieses Treffen im Studio wird zum Casting - der Konkurrenzkampf beginnt. Arno, der Regisseur der Show, hat dieses ganze Casting initiiert und versucht die Bewerberinnen zu provozieren. Nach den ersten Auseinandersetzungen halten die Mädchen auf einmal zusammen und wehren sich gegen die Intrigen des Senders. Doch was dann noch alles ans Tageslicht kommt ... Ein Jugendstück, das in die Wirrungen, Manipulationen und Untiefen der Medien eintaucht.

Eintritt: 5,00 EUR
Vorverkauf: telefonische Reservierung 08341/81848

Info Kulturwerkstatt, Telefon 08341/81848
E-mail kulturwerkstatt (at) kaufbeuren.de
WWW www.kulturwerkstatt.eu
WWW Weitere Infos: Vorschau-Fotos / Proben- bzw. Aufführungs-Fotos / Trailer / Links

Frau Lavendel
Stadtgeschichten 2
Horns up 17-18
Ronja Räubertochter
Nur ein Tag