Veranstaltung

Sonntag, 15.11.2020

Abgesagt: Lesung mit Musik: Wind in den Weiden 6+
Aufführung wegen verschärfter Coronaregeln nicht möglich - zu viele Personen auf der Bühne

17:00 - 18:30 Uhr
Theater Schauburg, Ganghoferstr. 6

Veranstalter: Kulturwerkstatt

Aufführung wegen verschärfter Coronaregeln nicht möglich - zu viele Personen auf der Bühne

Der scheue Maulwurf flieht vor dem Hausputz und sieht das erste Mal in seinem Leben einen Fluss. Er trifft auf die lebenstüchtige Wasserratte und den knorrig-ehrwürdigen Dachs, mit denen er sich anfreundet. Die Wasserratte stellt ihm den herzlich-gutmütigen, aber anstrengend selbstverliebten Kröterich vor, den Bewohner eines beeindruckenden Herrenhauses, der ganz versessen auf technische Errungenschaften wie Motorboote, teure Wohnwagen und Autos ist, mit denen er wilde Ausflüge macht, die in der Regel mit Unfällen enden. Zusammen erleben sie die tollkühnsten Abenteuer! Sich einfach mal von der wundervollen Erzählung wegtragen lassen ... der Dachs weiß, wie sowas geht.
Der Roman, den Kenneth Grahame 1908 veröffentlichte, ist einer der großen englischen Kinderbuchklassiker, ein Plädoyer für Freundschaft, die auch hält, wenn man nicht mit allem einverstanden ist, was der andere tut.

Eintritt: 7,00 bis 12,00 EUR

Info Kulturwerkstatt, Telefon 08341/437-287
E-mail kulturwerkstatt (at) kaufbeuren.de
WWW www.kulturwerkstatt.eu
WWW Herbstprogramm 2020 - Wichtige Infos zum Theaterbesuch!

Flusspferde
Waldabenteuer 2
Auerhaus
Stadtgeschichten - Special
Verrückte Zeiten - Verrücktes Programm