Veranstaltung

Freitag, 17.02.2023

Vivaldi für Kinder - "Die Jahreszeiten"
KinderKlassik im Stadttheater

16:00 - 17:00 Uhr
Stadttheater, Rosental 6-8

Veranstalter: Stadt Kaufbeuren / Ludwig Hahn Sing- und Musikschule

Mit Heinrich Klug (Leitung), Münchner Philharmoniker, Serafina Starke (Sopran), Bundespreisträgern Jugend musiziert, Ballettensemble Gilchinger Musikschule, Kinderorchester. Eine Veranstaltung der Bürgerstiftung Kaufbeuren in Kooperation mit der Kulturwerkstatt Kaufbeuren und Sing - und Musikschule

Antonio Vivaldi „Die Jahreszeiten“ Kinderkonzert der Münchner Philharmoniker 2023 Heinrich Klug, wird mit diesem Programm die letzte Serie seiner seit 1977 beliebten Kinderkonzerte leiten. Die „Jahreszeiten“ von Vivaldi waren eines seiner erfolgreichsten Kinderkonzerte, weshalb er sie mit besonderem Aufwand noch einmal aufführen möchte. Mitwirkend sind Mitglieder der Münchner Philharmoniker, prominente Bundespreisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“, der Jungstar Serafina Starke, als Koloratursängerin und in der Rolle des Antonio Vivaldi, Tänzerinnen des Ballettensembles der Gilchinger Musikschule und das von Julia Fischer ins Leben gerufene „Kinderorchester“. Zur Tradition der Kinderkonzerte von Heinrich Klug gehört, dass immer auch Kinder mitwirken. Ein Anlass, zu hoffen, dass Julia Fischers „Kindersinfoniker“ und ihr Leiter Johannes Schachtner eine Möglichkeit finden, den Charakter der Kinderkonzerte von Heinrich Klug zu bewahren und fortzusetzen. Das diesjährige bunte, abwechslungsreiche, kindgemäße Programm wird den Abschied von 46 Jahren Kinderkonzerten Heinrich Klugs schwer machen. KinderKlassik im Stadttheater ist eine Kooperation zwischen der Bürgerstiftung Kaufbeuren, der Kulturwerkstatt Kaufbeuren im Stadtjugendring und der Ludwig-Hahn-Sing - und Musikschule der Stadt Kaufbeuren.

Eintritt: Kinder 2 Euro, Erwachsene 8 Euro

Info Ludwig Hahn Sing- und Musikschule, Telefon 08341 100568
WWW Vorverkauf online

Stechmückensommer
Maus und Mafu auf Reisen Teil 4
Stadtgeschichten 1
Füchse lügen nicht
Voll verknallt