Veranstaltung

Sonntag, 18.06.2023

Theater: "Ameley, der Biber und der König auf dem Dach" 6+
von Tankred Dorst

18:00 - 19:30 Uhr
Theater Schauburg, Ganghoferstr. 6

Veranstalter: Kulturwerkstatt

Ein skurriles, romantisches Märchen. Regie: Thomas Garmatsch, Martina Quante

Die garstige Frau Wirx und ihre ebenso garstige Tochter Murxa schicken die hilfsbereite Ameley in den Wald von Munkelwust. Dort soll sie den Topf Honig holen, den die böse Eule bewacht und die jedem den Kopf abbeißt, der bei Dunkelheit den Wald betritt. Doch genau das wünschen sich Mutter und Tochter. Ameley lässt sich unterwegs immer wieder aufhalten, hilft in Notlagen und begegnet dabei seltsamen Wesen, der lebenslustigen, reifen Birne, dem verwirrten alten König, den sie vom Hausdach holt, dem Hündchen Schino Taleander, einem Kürbis und einem Biber. Sie alle begleiten sie auf ihrem Weg und entpuppen sich am Schluss zu etwas Neuem, Unerwartetem. Doch Ameley erreicht den Wald erst bei Dunkelheit, wird sie es schaffen den Honig zu ergattern und dabei der Eule zu entkommen?

Eintritt: 8,50 bis 14,50 EUR

Info Kulturwerkstatt, Telefon 08341/437-287
E-Mail kulturwerkstatt (at) kaufbeuren.de
Internet www.kulturwerkstatt.eu
Internet Weitere Infos: Vorschau-Fotos / Proben- bzw. Aufführungs-Fotos / Trailer / Links
Internet Vorverkauf online

Stadtgeschichten 1
Stadtgeschichten 3
Maus und Mafu auf Reisen Teil 4
Gruseln garantiert 2
Das schönste Mädchen der Welt