Veranstaltung

Samstag, 14.10.2023

Theater: "Stadtgeschichten - Teil 3" 12+
Kaufbeurer Geschichte(n) unter dem Hakenkreuz

19:30 - 20:30 Uhr
Geschichtenladen, Kaisergäßchen 18

Veranstalter: Kulturwerkstatt

Regie & Spiel: Simone Dopfer u. Thomas Garmatsch

Während der Ausstellung "Kaufbeuren unter dem Hakenkreuz" im Stadtmuseum haben wir uns zusammen mit Zeitzeugen und Jugendlichen und dem Team des Stadtmuseums auf den Weg gemacht, um heraus zu finden, ob es tatsächlich Sinn macht, sich mit seiner eigenen Geschichte auseinanderzusetzen. Wie ist es denn heute mit der eigenen Haltung zu unserem gesellschaftlichen Wandel gestellt? Nur wenn wir uns für unsere Geschichte interessieren, können wir unsere Zukunft gestalten! Herausgekommen ist der 3. Teil der Kaufbeurer Stadtgeschichten! Große Inventur – Frau Maierhof und Herr Wiedemann räumen den Geschichtenladen auf. Es wird höchste Zeit! Doch was die Beiden da zwischen Grammophon und Schellackplatten entdecken, gehört nicht unbedingt zu den Lieblingserzählungen der Kaufbeurer. Alles wieder schnell verpacken? Nicht drüber reden? Oder doch sich der Vergangenheit stellen! Da beginnt das Grammophon zu spielen, auch an den Schubladen des Geschichtenladens werden Hakenkreuzfahnen gehisst und in den Straßen werden neue Jungen für die Hitlerjugend angeworben …

Eintritt: 7,00 bis 12,00 EUR

Info Kulturwerkstatt, Telefon 08341/437-287
E-Mail kulturwerkstatt (at) kaufbeuren.de
Internet www.kulturwerkstatt.eu
Internet Weitere Infos: Vorschau-Fotos / Proben- bzw. Aufführungs-Fotos / Trailer / Links
Internet Vorverkauf online

Die kleine Meerjungfrau 6+
Stadtgeschichten 1
Ox und Esel
Das schönste Mädchen der Welt
Bienen