Jannis Konrad - Brief an die Kulturwerkstatt

Vorhang auf in Mannheim
 

Nun wohne ich schon seit einiger Zeit in Mannheim und ich muss sagen, mir taugt diese Stadt. Ich habe mich hier jetzt schon richtig eingelebt. Meine Ausbildung zum Logopäden macht mir auch sehr Spaß, jeden Tag lerne ich was Neues und in meiner Klasse fühle ich mich auch sehr wohl, trotz dem Jungsmangel. Wir sind nämlich nur zwei Jungs und 21 Mädels.

Das Theaterspielen hat mich auch hier nicht losgelassen, denn ich spiele jetzt seit einem Monat hier im Nationaltheater Mannheim. Ziemlich spannend ist es – sage ich euch. Ich durfte mittlerweile in Richard Strauss´ Rosenkavalier, Max Frisch´s Homo Faber und Verdi´s Maskenball mitwirken. Das Nationaltheater ist eine ganz andere Welt als die in der gewohnten Kulturwerkstatt. Aber es ist mal eine ganz neue Erfahrung, in so einem großen Profitheater mitzumachen. Aber trotzdem fehlt mir dort der gemeinsame TOI TOI TOI-Kreis vor jeder Premiere, den gibt’s im Nationaltheater leider nicht. Aber es sind trotzdem alle sehr nett und auch die Profischauspieler und Sänger sind sehr angenehm und machen auch viel Schmarrn im Backstage-Bereich.

Aber nichtsdestotrotz, die Kulturwerkstatt und das gesamte Team fehlen mir sehr, aber wer weiß, vielleicht finde ich ja in Zukunft wieder mal Zeit, bei euch mitzuwirken. Würde mich auf jeden Fall freuen. Ihr seid was ganz BESONDERES.

Einen ganz dicken Drücker aus Mannheim.

Euer Jannis

Die kleine Meerjungfrau 6+
Das schönste Mädchen der Welt
Wilder, wilder Wald - Schule der magischen Tiere 6+
Stadtgeschichten 1
Die wirklich wahre Geschichte vom Kaufbeurer Engele