Zwischenwelten - Der große böse Wolf

Für viele von uns war das ihr erstes richtiges Stück vor Publikum.

Die Proben waren zwar sehr anstrengend, denn bei so vielen Kindern kann es auf der Bühne ganz schön laut und chaotisch werden. Vor allem diese zickigen Mädchen und diese Möchtegern coolen Jungs... Echt schrecklich. Da gab es schon manchmal ein bisschen Streit.

Und dann auch noch so viel Text zum Lernen…

OK. Da heißt es Augen zu und durch.

Es stellte sich heraus, dass wir alle miteinander doch ein ziemlich gutes Team waren und so hat es dann auch irgendwann mit den Proben so richtig gut geklappt und uns wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Wir mussten uns nur noch an die jammernden Geißlein gewöhnen, die sich ständig ihren Kopf am Tisch angehauen haben.

Lustig fanden wir auch die Stelle im Stück als Rupert sein Wolfs – Männer Parfüm über das Rotkäppchen kippte.

Oder als der Wolf und der Fuchs den großen Bären aus dem Brunnen gezogen haben.

„Der wiegt ja mindestens tausend Tonnen!"

 

Es hat uns total Spaß gemacht in die Rollen von verrückten Märchenfiguren zu schlüpfen und wir freuen uns alle schon riesig auf unser nächstes Stück!

 

[Vitamin C]

Die kleine Meerjungfrau 6+
Die wirklich wahre Geschichte vom Kaufbeurer Engele
Wilder, wilder Wald - Schule der magischen Tiere 6+
Gruseln garantiert 2
Stadtgeschichten 3