Zwischenwelten 6+

Zwischenwelten
Zwischenwelten

 

 

Eine Reise in eine andere Dimension

im Theater Schauburg Kaufbeuren

Regie: Das Team der Kulturwerkstatt

Premiere: 22.02.2013

 

 

 

 

 

 

Unsere Mittelstufengruppen überraschen uns im Februar mit ihren ersten eigenen Stücken. Der ausgetüftelte und sehr ambitionierte Theaterabend wird bestimmt sein, von den Themen Toleranz, Freiheit und Gleichberechtigung. Wow, was für trockene Themen? – Nein , ganz im Gegenteil!

Mit viel Spielwitz und Charme setzen unsere jungen Schauspielerinnen und Schauspieler die Stoffe: Jakob der Lügner, Der Junge im Pyjama und der große böse Wolf in Szene!

 

Zwischenwelten von den Gebrannten Mandeln"

In der letzten Zeit haben wir uns sehr intensiv mit dem Buch:

„Der Junge im gestreiften Pyjama" beschäftigt. In dem Buch geht es um das Thema Nationalsozialismus.

Uns, als Gruppe, geht es aber allgemein darum, bei diesem Stück herauszufinden, wie wichtig Freundschaft sein kann!

Wir haben lange an dem Part mit den 2 Jungen gearbeitet, denn diese Kommunikation zwischen 2 Jungen, die sich treffen, aber nicht wirklich berühren können, die nicht einfach wohin laufen können, war sehr schwer, denn wir kannten das nicht.

Wir sollten uns z.B. vorstellen wie es ist, auf Sachen komplett zu verzichten oder wie es wäre, in einer total anderen Welt zu leben? Mal sehen was dabei raus kommt! Wir sind gespannt!

 

Pressebericht:

Allgäuer Zeitung 26.02.2013 - Kritik "Zwischenwelten"

Bildergalerie "Zwischenwelten"
Fotos von Christoph Jorda

Zwischenwelten_13_01_-_W.jpg Zwischenwelten_13_02_-_P.jpg Zwischenwelten_13_03_-_J.jpg Zwischenwelten_13_05_-_P.jpg Zwischenwelten_13_07_-_P.jpg Zwischenwelten_13_08_-_P.jpg Zwischenwelten_13_10_-_P.jpg Zwischenwelten_13_13_-_P.jpg Zwischenwelten_13_14_-_P.jpg Zwischenwelten_13_15_-_P.jpg Zwischenwelten_13_17_-_P.jpg Zwischenwelten_13_21_-_P.jpg Zwischenwelten_13_24_-_J.jpg Zwischenwelten_13_26_-_J.jpg Zwischenwelten_13_27_-_J.jpg Zwischenwelten_13_28_-_J.jpg Zwischenwelten_13_29_-_J.jpg Zwischenwelten_13_30_-_J.jpg Zwischenwelten_13_33_-_J.jpg Zwischenwelten_13_35_-_J.jpg Zwischenwelten_13_38_-_J.jpg Zwischenwelten_13_44_-_W.jpg Zwischenwelten_13_46_-_W.jpg Zwischenwelten_13_49_-_W.jpg Zwischenwelten_13_51_-_W.jpg Zwischenwelten_13_52_-_W.jpg Zwischenwelten_13_56_-_W.jpg Zwischenwelten_13_58_-_W.jpg Zwischenwelten_13_62_-_W.jpg Zwischenwelten_13_64_-_W.jpg