Momo

In den Proben von Momo entwickeln wir die Charaktere unserer Figuren. Wir arbeiten gerne mit Hochdruck und Spaß an dem Theaterstück! In der Regie sehen wir diesmal neben Simone und Nadja auch ein Jugendregieteam. Die „Alten Hasen“ heißen Franzi, Paul, Lukas und Kilian. Wir alle haben uns mit Momo und ihrer Geschichte beschäftigt:

„Sie ist 102 Jahre alt

Sie hat schwarze Puschelhaare

Sie hört gerne anderen Menschen zu

Sie redet nur weise Dinge.

Als ihre beste Freundin hat sie eine Schildkröte, namens Kassiopeia.“

Sie freundet sich mit dem Straßenkehrer Beppo und dem Geschichtenerzähler Gigi an.

 

Wenn ihr wissen wollt, wie es in der Geschichte weiter geht, dann schaut Momo im Mai 2012 in der Kulturwerkstatt an.

Made by Franzi, Johanna, Vivi und Nora

 

„Für uns eine neue Erfahrung – Jugendliche aus einer äußerst altersgemischten Gruppe sind ganz wild darauf, Regiearbeit zu machen – wir lassen es zu und beraten uns gemeinsam mit dem „neuen“ Team, das ist die Zukunft, wir sind ziemlich stolz auf das, was Jugendliche hier auf die Beine stellen und es macht riesig Spaß, sie dabei zu begleiten.“

Nadja und Simone

Die wirklich wahre Geschichte vom Kaufbeurer Engele
Stadtgeschichten 2
Ox und Esel
Stechmückensommer
Stadtgeschichten 1