Buchvorstellungen

  • Buchvorstellung: "Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf"

    von Eva Ibbotson

     

     

    „Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf“ ist ein turbulentes, amüsantes Abenteuer für Kinder und Jugendliche von 11 bis 14 Jahren. Maia hat ihre Eltern verloren und lebt in...

  • Buchvorstellung: "Letztendlich sind wir dem Universum egal"

    von David Levithan

     

     

    Mit diesem Buch bin ich noch gar nicht fertig, aber es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist eine besondere Liebesgeschichte für Jugendliche von 15 bis 25. Es geht um A, er wacht...

  • Buchvorstellung: "Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake"

     

     

    Der Roman ,,Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake“, welcher in Amerika mit einigen renommierten Preisen glänzte und auch für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde, stammt von dem amerikanischen Schriftsteller Louis...

  • Buchtipp: "Gespräch mit einem Vampir" von Anne Rice

     

    Ich weiß, dass ihr euch jetzt ganz stark fragen werdet, wieso ich ausgerechnet ein Vampirbuch vorstelle. Vielleicht habt ihr den Film "Interview mit einem Vampir" gesehen, der basiert nämlich auf diesem Buch. Es wurde 1973 geschrieben und ist der erste und...

Bienen
Stadtgeschichten 2
Die kleine Meerjungfrau 6+
Die wirklich wahre Geschichte vom Kaufbeurer Engele
Gruseln garantiert 2