Buchtipp "Vielleicht dürfen wir bleiben"

Vielleicht dürfen wir bleiben
Vielleicht dürfen wir bleiben

Vielleicht dürfen wir bleiben

von Ingeborg Kringeland Hald

erschienen im Carlsen Verlag

für Menschen ab 12 Jahren.

 

Obwohl seine Flucht aus Bosnien schon fünf Jahre her ist, kann sich Albin noch an alles erinnern: an die Soldaten vor der Haustür, an die Schüsse, an den tagelangen Marsch durch den Wald, die Hitze und den Durtst.

Jetzt ist Albin elf und lebt mit seiner Familie in einem sicheren Land. Hier fühlt er sich zu Hause – bis er erfährt, dass sie in ihre alte Heimat zurückgeschickt werden sollen.

Albin flieht ein zweites Mal und versteckt sich im Kofferraum eines fremden Autos. Auf der Rückbank sitzen Amanda und Lisa, die mit ihren Großeltern in den Urlaub fahren ...

 

 

Maus und Mafu auf Reisen Teil 4
Stadtgeschichten 3
Die kleine Meerjungfrau 6+
Ox und Esel
Stadtgeschichten 2