Auf Abstand! Chorkonzert verbindet Heime

<br/>Bild 1

Bild 1

<br/>Bild 2

Bild 2

Ensemble Aggenstein überrascht die Bewohner des Lebenshilfe-Wohnheimes und des Clemens-Kessler-Hauses in Marktoberdorf

Keine Musik - keine Kultur - keine Unterhaltung - oder etwa doch? Dank einer tollen Gemeinschaftsaktion von der Kulturwerkstatt Kaufbeuren, dem Clemens-Kessler-Haus des BRK Ostallgäu und dem Wohnheim der Lebenshilfe Ostallgäu in Marktoberdorf wurden die Bewohner beider Einrichtungen am Sonntag, dem 24. Mai nachmittags für ca. 1 Stunde musikalisch überrascht. Das Ensemble Aggenstein rund um den Marktoberdorfer Musiker Manfred Eggensberger und Sängern vom Chor der Kulturwerkstatt gestaltete eine Stunde voller musikalischer Höhepunkte. Mit Abstand verfolgten viele Bewohner beider Einrichtungen das Konzert, das im Garten zwischen den beiden Gebäuden stattfand. Auf dem Gelände des Lebenshilfe-Wohnheimes wurde sogar kräftig zu den Hits getanzt, und auf der Besucherterrasse des Pflegeheimes konnten die Bewohner bei Sonnenschein das Livekonzert mitverfolgen. "Eine großartige und so willkommene Abwechslung", freute sich Geschäftsführerin Claudia Kintrup über das Konzert des Ensembles, das sich in zwei Proben auf den Auftritt vorbereitet hat. „Wir wollten einfach ein wenig Freude in den derzeit so anderen Alltag der Wohnheime bringen. Umso schöner, dass wir hier in Marktoberdorf dann gleich zwei Einrichtungen überraschen konnten“, so Simone Dopfer von der Kulturwerkstatt Kaufbeuren. Dank der sehr guten technischen Ausstattung der Solisten wurden auch viele Spaziergänger auf das Konzert aufmerksam, viele blieben spontan stehen. „Wirklich eine tolle Idee – und es tut so gut, wieder Livemusik zu hören“, freute sich ein Nachbar.

Die wirklich wahre Geschichte vom Kaufbeurer Engele
Bienen
Maus und Mafu auf Reisen Teil 4
Die kleine Meerjungfrau 6+
Stadtgeschichten 1