Newsletter für die Woche 20.04. – 26.04.2020

Liebe Kulturwerkstatt Eltern, Kinder und Jugendliche,

eine weitere Woche in der Coronazeit hat begonnen, mit ein paar Lockerungen, aber dennoch bestehenden großen Einschränkungen. Wir dürfen uns leider immer noch nicht sehen und können zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine Aussagen treffen, wann und wie wir uns wieder treffen dürfen!

Wie schon im ersten Newsletter zu Coronazeiten dürfen wir nochmals darauf hinweisen: Wer finanzielle Probleme mit unserem Monatsbeitrag hat, kann sich bei uns melden!

Hier an dieser Stelle wollen wir aber mal kurz zurückblicken, was wir in den letzten fünf Wochen (inklusive Ferien) alles gemeinsam auf die Beine gestellt haben:

  • fünf Challenges – hier habt ihr tolle Beiträge geleistet – WAHNSINN! Es gab einen riesigen Zuspruch und tolle Reaktionen.
  • super lustige MutmachClips – immer noch zum Anschauen auf unserer Homepage!
  • viele Videomeetings zu unseren gewohnten Gruppenstundenzeiten
  • gemeinsames Entwickeln und Arbeiten an Texten von Theaterstücken und Theaterszenen für insgesamt sechs Stücke
  • Mails zu Gruppenstunden
  • Telefongruppenstunden
  • Video von der Oberstufe
  • Erstellen und Aufbereiten der Beiträge der Kulturwerkstatt auf der Seite: www.coronale-kaufbeuren.de
  • Tetrapack-Podcast
  • Buchtipps
  • Einstellen von wechselnden Theaterstücken zum Anschauen
  • und noch vieles mehr…

Auch in der kommenden Woche gibt es wieder neue Aktionen für EUCH:

  • die sechste Challenge der Kulturwerkstatt:
    Wir fordern dich heraus! Wer wolltest Du schon immer mal sein?
    Verkleide Dich und mach ein paar coole Fotos. Wir machen dann einen Film daraus.
    Wir sind schon gespannt, was ihr als Eure Helden und Vorbilder zu Hause so Alles anstellt...

  • Der neue Podcast der Tetra Pack WG ist auch auf der KW-Homepage auf dem Challenge Button "Tetrapack-Podcast" zu finden.

  • Und natürlich finden auch unsere regelmäßigen Videomeetings oder der Versand der Mails zu euren Gruppenstundenzeiten statt.

Wir wünschen Euch einen guten Wochenstart!

Bis nächste Woche, Euer KW-Team